Jordanien: Zarqawi zum Tod verurteilt
Der Zwischenfall ereignete sich vor einem Jahr an der Grenze zum Irak, er richtete sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft gegen Zivilpersonen. Er schlug fehl, weil das Auto des Täters in einen Graben fuhr. Al-Zarqawi, der Anführer von Al Kaida im Irak, und ein weiterer Angeklagter wurden in Abwesenheit verurteilt.
Bei dem dritten Verurteilten handelt es sich um den saudi-arabischen Extremisten Fahd Noman Suwelim al Feheiki. Gegen den Schuldspruch können Rechtsmittel eingelegt werden. Al-Zarqawi wird für zahlreiche Anschläge und Entführungen im Irak verantwortlich gemacht. Auch zu den Anschlägen vom 9. November in Amman, bei denen mindestens 60 Menschen ums Leben kamen, bekannte sich Al Kaida im Irak.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.