Sie sei in Sicherheit, es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. Er sei dankbar, dass seine Schwester frei sei, die Familie sei in großer Freude, sagte Robert Osthoff im n-tv. Meine Schwester hat ein starkes Herz. Sie wollte nie politisch aktiv sein (…) sie wollte nur helfen.
Osthoff war am 25. November als erste Deutsche seit dem Sturz des Diktators Saddam Hussein im Irak – zusammen mit ihrem Fahrer – von Unbekannten im Nordirak verschleppt worden.
Die Entführer hatten in einer Videoaufzeichnung ein Ende der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Irak verlangt. Die deutschen Sicherheitsbehörden hatten sich intensiv um die Freilassung der Geiseln bemüht. Osthoffs Familie hatte mehrmals eindringlich an die Entführer appelliert, die 43-Jährige freizulassen. Bis vor einigen Jahren war Susanne Osthoff mit einem Jordanier verheiratet. Aus dieser Ehe hat sie eine 12-jährige Tochter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.