Sudan: UN-Hubschrauber stürzte ab
Beim Absturz eines UN-Hubschraubers in der westsudanesischen Krisenregion Darfur ist ein Insasse ums Leben gekommen. Das teilte ein UN-Sprecher am Mittwoch in New York mit. Die anderen 14 Menschen an Bord, drei Besatzungsmitglieder und elf Passagiere, überlebten das Unglück. Drei Menschen, darunter auch der Pilot, trugen leichte Verletzungen davon.
Der Hubschrauber stürzte in der Nähe der Stadt Golo ab. Nach Untersuchungen zur Absturzursache hieß es laut UN, nichts deute auf einen Beschuss der Maschine oder Sabotage hin. Vermutlich gehe es um technisches Versagen. Eine Rettungsmannschaft sei unterwegs zur Absturzstelle.
Bei den Passagieren handelt es sich um Mitarbeiter von Hilfsorganisationen. Sie sollten wegen der gefährlichen Lage in Darfur an einen sicheren Ort gebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.