Dies teilte die Academy of Motion Picture Arts and Science am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles mit.
Der Schauspieler reiht sich damit in eine illustre Liste von Prominenten ein, die bei der feierlichen Zeremonie am 5. März in Hollywood die Bühne erklimmen und Preise übergeben wollen. Unter anderem werden Brad Pitts Ex-Freundin Jennifer Aniston (Friends), Oscar-Preisträgerin Hillary Swank, Jamie Foxx und Morgan Freeman diese Aufgabe übernehmen.
Der 49-jährige Hanks ist bereits in mehr als 50 Filmen aufgetreten. Für seine Rollen in Philadelphia und Forrest Gump hat er selbst den Oscar für den besten Darsteller bekommen. Demnächst soll Hanks in der Verfilmung des Dan Brown-Bestsellers Sakrileg auf der Leinwand zu sehen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.