Irak: Polizei entdeckt Folteropfer
Den Toten seien die Augen verbunden und die Hände am Rücken zusammen gebunden worden, sagten Vertreter des Innenministeriums. Die Todesursache sei noch unklar. Die Polizei suche nach weiteren Opfern.
In den vergangenen Wochen wurden im Irak zahlreiche Tote gefunden, die offenbar misshandelt worden waren. Hintergrund sind die zunehmenden Spannungen zwischen den verschiedenen Moslem-Gruppen im Land. Tausende Menschen kamen bisher in dem von sunnitischen Extremisten geführten Kampf gegen die irakische Regierung und die US-Truppen im Land ums Leben.
Bei der Explosion einer Bombe am Straßenrand wurden am Mittwoch im Irak drei US-Soldaten getötet. Ein weiterer Soldat sei nach einem Feuergefecht mit Aufständischen seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Sprecher des US-Militärs am Donnerstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.