Laut isländischen Medienberichten will die Witwe von Ex-Beatle John Lennon ihr Projekt einer Friedenssäule Ende Februar der Stadtverwaltung in Reykjavik persönlich vorstellen.
Bei dem geplanten Kunstwerk handelt es sich um einen zehn bis 15 Meter hohen, beleuchteten Glaszylinder, auf dem zwei Kurzgedichte in zahlreichen Weltsprachen eingraviert werden sollen. Außerdem soll die Säule mit jenen Friedenswünschen befüllt werden, die auf Onos interaktiver Installation Wish Tree (Wunschbaum) über ein Jahrzehnt in Ausstellungen auf der ganzen Welt gesammelt wurden.
Bei den Kurzgedichten handelt es sich um eine Zeile aus John Lennons Imagine (Imagine all the people, living life in peace) sowie um eine Botschaft von Yoko Ono: A dream you dream together is reality – Ein gemeinsam geträumter Traum ist Wirklichkeit.
Die Künstlerin soll bereits eine technische Untersuchung in Auftrag gegeben haben, wie das Kunstwerk im rauen isländischen Klima am Besten realisiert werden kann. Yoko Ono entschied sich laut Medienberichten für Island wegen seiner Lage zwischen Amerika und Europa als Wunsch-Standort für ihre Friedenssäule.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.