Eine Frau ist am Dienstagnachmittag in Wien-Heiligenstadt auf der vereisten Donau eingebrochen. Passanten hatten laut Feuerwehr versucht, die Verunfallte mit Leiterteilen und einem Rettungsring aus dem Wasser zu ziehen, was aber misslang. Als die Einsatzkräfte eintrafen, befand sich die Frau rund zehn Minuten im Wasser. Dennoch sei sie ansprechbar gewesen.
Wie Augenzeugen den Feuerwehrleuten berichteten, dürfte die Hundebesitzerin versucht haben, ihren Vierbeiner von der Eisfläche zu holen. Schließlich wurde die Frau von einem uniformierten Helfer mittels Kombileiterteil geborgen. Der Hund erreichte selbstständig das rettende Ufer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.