Bei den Anschlägen während des schiitischen Ashura-Festes sind am Donnerstag in Pakistan und Afghanistan jüngsten Meldungen zufolge mindestens 38 Menschen getötet worden. Bei dem mutmaßlichen Selbstmordattentat auf Pilger im Nordwesten Pakistans kamen mindestens 29 Menschen ums Leben. Vier weitere Menschen wurden bei dem Angriff auf einen Bus in derselben Region erschossen.
Im benachbarten Afghanistan kam es während des Festes in Herat zu Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten. Dabei wurden jüngsten Berichten zufolge mindestens fünf Menschen getötet und 27 weitere verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.