Die französisch-spanisch-deutsche Koproduktion wird nach Presseberichten vom Dienstag mit einem Budget von 78 Millionen Euro der teuerste Film der europäischen Kinogeschichte werden.
Die Regierung der spanischen Region Valencia und die Produktionsgesellschaft Pathé unterzeichneten einen Vertrag über die Dreharbeiten, die am 19. Juni in den Filmstudios von Alicante beginnen sollen. Gérard Depardieu wird nach diesen Informationen wie in den vorigen Filmen die Rolle des dicken Asterix-Freundes Obelix übernehmen.
Der kleine Gallier Asterix wird diesmal von Clovis Cornillac dargestellt. Altstar Alain Delon schlüpft in die Rolle von Julius Cäsar. Claudia Cardinale soll in einer Nebenrolle zu sehen sein. Die Regie führen Frédéric Forestier und Thomas Langmann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.