AA

Bekommt Robbie die Hand Gottes?

Die Superpromi-Liste von "Soccer Aid", Robbie Williams fussballerischem Pendant zu "Live 8", wird länger. Als Captain ist Fussballgott Maradona im Gespräch.

laut “blick” haben Jude Law und Orlando Bloom schon zugesagt, Michael Schumacher auch. David Beckham will zwar nicht mitkicken, aber mithelfen und «Manchester United»-Trainer Sir Alex Ferguson wird eines der Teams coachen: Robbie Williams «Soccer Aid»-Projekt wächst und wächst.

Und nun soll eventuell sogar Maradona höchstpersönlich bei dem Turnier mitwirken, das Ende Mai – sprich eine Woche vor Beginn der WM – im Old-Trafford-Stadion in Manchester steigt und dessen Erlös dem Kinderhilsfwerk Unicef zugute kommen wird. Sogar als Captain.

«Wir sind in Gesprächen mit Maradona», bestätigte ein «Soccer Aid»-Insider der britischen Zeitung «Sun». Und meinte weiter: «’Soccer Aid’ wird ein gigantisches Ereignis. Maradona IST die Weltmeisterschaft – wer kann schon den Hand-Gottes-Vorfall vergessen?»

Für Fussball-Laien: Der argentinische Superkicker nahm bei der WM 1986 in Mexiko im Viertelfinale gegen England beim Toreschiessen seine Hand zu Hilfe und warf durch den unlauteren Treffer die Insel-Elf aus dem Rennen. Unfein, aber legendär.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Bekommt Robbie die Hand Gottes?