Warnung für thailändische Küste
Die Einwohner sollten ungewöhnliche Veränderungen der Andamanensee unverzüglich melden, heißt es in dem Aufruf des Nationalen Katastrophenwarnzentrums. Die Menschen sollten insbesondere auf eine Veränderung der Farbe des Wassers, eine außergewöhnliche Wellenstruktur oder Blasen an der Meeresoberfläche achten.
Die mehr als 30 Beben, die seit Donnerstag in der Andamanensee registriert wurden, seien nicht stark genug gewesen, um einen Tsunami auszulösen, betonte das Zentrum. Die zuständigen Behördenmitarbeiter sollten aber dennoch in Alarmbereitschaft sein. Bei der Tsunami-Katastrophe von Weihnachten 2004 kamen an der thailändischen Küste 5.400 Menschen ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.