AA

EHC Feldkirch 2000 verstärkt sich

EHC Feldkirch 2000 hat die Verpflichtung von Anthony Iob bekannt gegeben. Im Hinblick auf die Playoff-Halbfinalspiele verstärkten sich die Vorarlberger mit dem KAC-Goalgetter und italienischen Teamspieler.

Der EHC Feldkirch 2000 ist bei der Suche nach einem dritten Legionär rechtzeitig vor dem Halbfinale der Nationalliga-Playoffs fündig geworden: Der KAC-Goalgetter und italienische Nationalspieler Anthony Iob wird die Montfortstädter ab sofort verstärken. Ermöglicht wurde die Verpflichtung des 1,83 m großen und 90 kg schweren Top-Stürmers durch die Sponsoren-Unterstützung. Iob, der für den KAC in 41 Spielen 59 Punkte (24 Tore, 35 Assists) und beim Olympischen Turnier für Italien in 5 Spielen 4 Punkte (2 Tore, 2 Assists) verbuchen konnte, trainierte am Sonntag erstmals mit dem Team von Tom Pokel. Seine Premiere im Feldkirch-Dress gibt der Italo-Kanadier am Dienstag im ersten Halbfinalspiel gegen den EHC Lustenau, das um 19.30 Uhr in der Vorarlberghalle beginnt.

Michael Lampert, der sportliche Leiter der Feldkircher, freut sich über den prominenten Neuzugang: “Wir haben die ganze Saison gesagt, dass wir konsequent auf unsere Nachwuchs- und Eigenbauspieler setzen und uns in der entscheidenden Meisterschaftsphase sicher nur mit einem Spieler verstärken, der uns wirklich weiterhelfen kann. Dies haben wir eingehalten und umgesetzt, um die sportlichen Chancen zu verbessern, damit das gesamte Team für die gute Arbeit während der Saison belohnt wird.”

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Feldkirch 2000 verstärkt sich