Mailand: Ein Toter bei Zugsunglück
Weitere 15 Menschen wurden verletzt, berichtete der italienische Staatssender RAI. Der Unfall ereignete sich zwischen den Bahnhöfen Garbagnate Milanese und Serenella auf der Strecke, die den Flughafen Malpensa mit der lombardischen Industriemetropole verbindet. In den Zügen hätten sich relativ wenige Passagiere befunden, hieß es.
Nach dem Unfall wurde erneut Kritik an der Sicherheit des italienischen Bahnsystems laut. Im Dezember war es zu einem Bahnunglück in Roccasecca südlich von Rom gekommen. Bei dem Zusammenprall zweier Züge war ein Mann ums Leben gekommen, weitere 60 Personen wurden teilweise schwer verletzt. In den letzten Monaten haben die Bahnbediensteten mehrfach für mehr Sicherheit gestreikt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.