In dieser Jagdsaison dürfen 325.000 Jungtiere erlegt werden, wie Fischereiministerin Loyola Hearn erklärte. Das sind 5.000 mehr als im Vorjahr.
Die Ministerin betonte, die Seehundpopulation sei gesund und auf fast sechs Millionen Tiere gestiegen. Kritiker, unter ihnen der Ex- Beatle Paul McCartney, verurteilen die Robbenjagd als grausam. Die Human Society and International Fund for Animal Welfare hat Szenen dokumentiert, bei denen die Tiere erschlagen wurden und elend erstickten.
Manche Robben würden bei lebendigem Leibe gehäutet, erklärte die Gesellschaft. Ministerin Hearn stellte dies als Einzelfälle dar, die von den Medien aufgebauscht würden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.