Der Junkie bereitet nun eine Entgiftung an einem geheim gehaltenen Ort vor, berichtete am Montag die Londoner Boulevardzeitung The Mirror.
Das Blatt hatte im vergangenen September mit Paparazzi-Fotos enthüllt, dass Moss und ihr damaliger Geliebter Doherty bei Drogenpartys Kokain nahmen. Das Model hat seitdem seine Karriere mit Hilfe einer Null-Toleranz-Entziehungskur in den USA gerettet. Moss trennte sich zugleich von Doherty, doch am vergangenen Wochenende verbrachte sie nach Angaben der britischen Sonntags-Boulevardzeitung News of the World eine Sauf- und Sexnacht mit ihrem Ex-Lover.
Daraufhin wurde in britischen Medien spekuliert, das Supermodel und der Frontmann der Band Babyshambles seien wieder ein Paar. Eine Freundin von Moss sagte jedoch der Sun: Die beiden haben keine physische Beziehung. Sie hat aber immer noch starke Gefühle für ihn und will ihm helfen, die Drogen aufzugeben.
Dem Zeitungsbericht zufolge wird Moss von Freunden und vor allem von ihrer Mutter Linda (56) gedrängt, sich nicht wieder ernsthaft mit Doherty einzulassen. Linda macht ihn für die (Drogen-)Probleme verantwortlich, die Kate hatte, sagte eine Bekannte der Familie. Sie hämmert auf Kate ein, um sie wachzurütteln.
Nachdem sich Moss offiziell von ihm getrennt hatte, musste sich Doherty mehrfach wegen des Besitzes von Marihuana, Kokain und Heroin – in jeweils kleinen Mengen – verantworten. Im Februar ordnete ein Gericht eine Entziehungskur an. Erst in der vergangenen Woche hatte Doherty sich vor einem Londoner Gericht erneut wegen des Besitzes von Drogen für schuldig bekannt, allerdings in einem vier Monate zurückliegenden Fall. Das Urteil wird im April erwartet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.