AA

Für den guten Zweck

Für eine geplante Martin-Luther-King-Gedenkstätte versteigern die Schauspieler Brad Pitt, Ben Affleck und Laurence Fishburne ihre Motorräder.

Die Aktion geht zurück auf eine Initiative ihres Kollegen Morgan Freeman, der auf diese Weise Geld für eine Statue des ermordeten Bürgerrechtlers in Washington sammeln will. Die vier Motorräder, zwei von Affleck und je eines von Pitt und Fishburne, werden ab Freitag auf der Charity Folks Web Site angeboten.

Freeman sagte der Nachrichtenagentur AP, Amerika erinnere sich an King als den Prinz des Friedens, den Prinz der Bürgerrechte. „Wir schulden ihm etwas Großes, das die Erinnerung an ihn und sein Werk wach hält.“ Er hoffe, die Menschen würden sich für den guten Zweck gegenseitig überbieten. Ebenfalls versteigert werden ein Paar von Jennifer Lopez entworfene Schuhe und eine DVD des Films „Catch Me if You Can“, signiert von Tom Hanks. Die Grundsteinlegung für die Gedenkstätte ist noch für dieses Jahr geplant, die Einweihung soll 2008 stattfinden.

http://www.charityfolks.com

  • VOL.AT
  • Stars
  • Für den guten Zweck