AA

Brem gewann Slalom-Titel

Die Tirolerin Eva-Maria Brem hat sich am Montag in Lech am Arlberg den österreichischen Ski-Meistertitel im Slalom gesichert. Die Veranstalter zeigten sich angesichts der Flut an Absagen verärgert und frustriert.

Der 17-jährigen Brem reichte in einem schwach besetzten Rennen Platz drei, denn vor Brem landeten die Sensationssiegerin Karen Persyn aus Belgien und die Deutsche Kathrin Hölzl. Andrea Fischbacher ist ausgeschieden, Elisabeth Görgl, die nach dem ersten Lauf an 12. Stelle lag, konnte im zweiten Lauf wegen einer Knieverletzung nicht mehr starten.

Nicht mit dabei waren ÖSV-Asse wie Marlies Schild, Nicole Hosp (startet am Dienstag im Riesentorlauf), Michaela Kirchgasser oder Kathrin Zettel (verletzt). Die Veranstalter zeigten sich angesichts der Flut an Absagen verärgert und frustriert. OK-Chef Stefan Jochum meinte: “Das System mit den Startverpflichtungen (Anm.: alle Kaderläufer müssen ein Rennen bestreiten) ist kontraproduktiv, genauso wie die vielen kurzfristigen Absagen.” VSV-Präsident Rolf Amann schlug in die gleiche Kerbe: “Diese Form der österreichischen Meisterschaft ist nicht mehr zeitgemäß und attraktiv genug.” Am Dienstag wird in Lech der Damen-Riesentorlauf aufgetragen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Brem gewann Slalom-Titel