Irak: Vier Familienmitglieder ermordet
In Bagdads schiitischer Vorstadt Sadr-City starb nach Angaben des Nachrichtensenders Al-Arabiya ein Mensch bei einer Explosion, fünf weitere wurden verletzt.
Im Al-Wahda-Viertel erlitten fünf Zivilisten Verletzungen, als sich ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto in der Nähe einer US-Militärpatrouille in die Luft sprengte. Die Amerikaner blieben nach Angaben von Augenzeugen unversehrt.
Der sunnitische Rat der Religionsgelehrten beschwerte sich unterdessen über die Festnahme einer alten Frau durch die US-Armee aus Samarra in der Nacht auf Montag. Weitere Frauen, die zusammen mit der alleine lebenden Irakerin festgenommen worden seien, habe das Militär später wieder freigelassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.