“Ich bin weltweit stark im Kampf gegen Aids engagiert, und der Life Ball steht an der Spitze der europäischen Fundraising-Organisationen, wird Campbell in einer Aussendungen der Organisatoren zitiert.
Campbell wurde mit nur 15 Jahren in London entdeckt, entwickelte sich die Karriere des jungen Naturtalents in atemberaubendem Tempo. Sie war das erste dunkelhäutige Model, das auf dem Cover von Time Magazine sowie der britischen und der französischen Vogue erschien, stand für Größen wie Steven Meisel, Richard Avedon, Herb Ritts, Ellen von Unwerth, Peter Lindbergh oder Mario Testino vor der Kamera, wurde u.a. von Ralph Lauren, Versace, Dolce & Gabbana, H&M und Louis Vuitton für Kampagnen gebucht und agierte als Schauspielerin für die Starregisseure Michelangelo Antonioni und Spike Lee.
Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Naomi Campbell für unsere Idee gewinnen konnten, so Life Ball Organisator Gery Keszler. Sie ist nicht nur ein wertvoller medialer Multiplikator, um auf die globale Katastrophe Aids hinzuweisen, sondern in erster Linie ein Mensch, der seinen öffentlichen Status auch dazu nutzt, soziale Missstände zu beseitigen. Und sie tut dies mit erstaunlicher Entschlossenheit, für die sie höchsten Respekt verdient.
Von der Österreichischen Post AG wird sie mit einer Sonderbriefmarke geehrt. Diese wird in einer Auflage von 800.000 Stück erscheinen und den Erlös des Life Balls maßgeblich steigern. Darüber hinaus hat sich Campbell spontan bereit erklärt, für eine weitere exklusive Briefmarke Modell zu stehen, die sie in Form einer Karikatur zeigt und die in einer limitierten Auflage von nur 100 Stück weltweit ab 10. April auf http://www.ebay.at zu Gunsten des Life Balls versteigert wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.