USA: Weitere Überreste geborgen
Insgesamt wurden seit Beginn der Abrissvorbereitungen im vergangenen Herbst 600 Knochensplitter an dem Gebäude entdeckt. Der Südturm des World Trade Centers war am 11. September 2001 in die Fassade gestürzt.
Das asbest- und bleiverseuchte 41-geschossige Hochhaus wird im Zug der Neugestaltung des Geländes abgerissen. Im August 2002 waren auf seinem Dach bereits drei kleine Knochenstücke gefunden worden. Eine Untersuchung hatte aber ergeben, dass sie nicht von Menschen stammten. Seit den Anschlägen wurden fast 20.000 menschliche Überreste untersucht. Von 1.152 der 2.749 Opfer wurden keinerlei identifizierbare Spuren gefunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.