EU-Ratsvorsitz verurteilt Anschläge
Ein weiteres Mal haben ruchlose Terrorkräfte Verzweiflung und Leid über unschuldige Zivilisten gebracht. Die EU steht vereint mit der Regierung Ägyptens im Kampf gegen den Terrorismus in all seinen Formen, heißt es in der in der Nacht auf Dienstag auf der Internet-Seite des Ratsvorsitzes veröffentlichten Erklärung.
Der Ratsvorsitz kondolierte im Namen der Europäischen Union auch den Familien der Todesopfer. Nach Angaben von Rettungskräften sind am Montagabend 30 Menschen bei der Explosion von drei Bomben ums Leben gekommen. Dem Wiener Außenministerium lagen keine Hinweise darauf vor, dass Österreicher zu Schaden gekommen sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.