Veranstaltet wird es von der MA 49-Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, deren MitarbeiterInnen auch heuer wieder von 10.00 bis 18.00 Uhr ein buntes Tagesprogramm zusammengestellt hat. So können BesucherInnen beim Holzskulpturenschnitzen oder Bauen eines Weidentunnels ihr Geschick unter Beweis stellen. Für die kleineren Gäste gibt es ebenfalls ein vielfältiges Angebot wie etwa das legendäre “Rudi Rüssel”-Wildschweinrennen und natürlich darf auch Informatives bei der Veranstaltung nicht fehlen. So präsentieren die Wiener Waldschulen unter anderem Wissenswertes über Fledermäuse. Im Rahmen des Umweltbildungsprogramms EULE gibt es spannende und unterhaltsame Informationen für die jungen BesucherInnen, die dort auch Umweltprofis und somit Mitglied im Club der jungen Umweltprofis mit vielen tollen Angeboten werden können (www.eule-wien.at).
Um ca. 13.30 Uhr erfolgt das alljährliche Maibaumaufstellen. Für das leibliche Wohl ist mit Imbissen vom Restaurant Hermesvilla gesorgt, das Weingut Wien Cobenzl lädt zur Weinverkostung.
Datum: Sonntag, 30. April 2006
Ort: Lainzer Tiergarten, beim Lainzer Tor (13., Hermesstraße)
Zeit: 10.00-18.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.