Grubenexplosion in China
Das teilte die Behörde für Bergwerkssicherheit mit. Demnach arbeiteten zum Zeitpunkt der Explosion am Samstagnachmittag 39 Männer im Wayaobao-Bergwerk in der nordwestlichen Provinz Shaanxi. Sieben von ihnen konnten verletzt gerettet werden.
Die Unglücksursache war vorerst unklar. Laut Agenturangaben wurden der Besitzer und das Management der Mine verhört. Firmenunterlagen wurden beschlagnahmt und Guthaben eingefroren. Chinas Bergwerke gehören zu den unsichersten der Welt. Jährlich kommen tausende Kumpel bei Unfällen ums Leben. Oft konnten eindeutige Verstöße gegen die Sicherheitsbestimmungen nachgewiesen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.