Philippinen: Sturm - mindestens 21 Tote
Es kenterte am Freitag vor der Insel Masbate, 360 Kilometer südöstlich von Manila. 18 Passagiere der Mae An konnten gerettet werden. Die Fähre war auf dem Weg zur Südostspitze der philippinischen Hauptinsel Luzon.
In dem Sturm lief am Samstag eine weitere Fähre mit mehr als 700 Menschen an Bord auf Grund. Die Filipina Princess verunglückte bei dem Versuch, vor der Insel Tablas Schutz zu suchen. Der Sturm kostete mindestens zwei weiteren Menschen das Leben. Auf der Insel Negros erlitt ein Paar einen Stromschlag, weil eine Kokospalme eine elektrische Leitung herunter riss. Das Zentrum von Chanchu wütete am Freitag auf der Insel Mindoro und bewegte sich am Samstag mit Windgeschwindigkeiten bis 120 Kilometer in der Stunde in Richtung der Südchinesischen See.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.