USA: Siamesische Zwillinge getrennt
Die fünf Monate alten Kinder Abigail und Isabelle Carlsen aus Fargo waren einem Bericht des US-Senders ABC zufolge unter anderem an Leber, Zwerchfell und Bauchspeicheldrüse verbunden.
Den Kindern gehe es nach der knapp siebenstündigen Operation den Umständen entsprechend gut, wurden die Ärzte zitiert. Sie hatten vor der Operation die Überlebenschancen der Säuglinge auf 90 bis 95 Prozent geschätzt. An den Vorbereitungen und der Operation waren dem Sender zufolge 70 Klinik-Mitarbeiter beteiligt. Nun seien rund 30 Fachkräfte nötig, um sich rund um die Uhr um die Babys zu kümmern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.