Weitere Einsätze gegen Palästinenser
israelische Armeesender berichtete am Morgen, der Kampf in den palästinensischen Gebieten solle fortgesetzt werden, solange militante Organisationen Anschläge auf israelische Zivilisten verübten. Die israelische Armee hatte am Sonntag bei Angriffen im Raum Jenin sieben gesuchte Palästinenser getötet. Einer von ihnen war nach israelischen Angaben ein ranghohes Jihad-Mitglied und Drahtzieher mehrerer Anschläge.
Der neue israelische Verteidigungsminister und Vizepremier Amir Peretz nannte den Einsatz einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Terror. Am Sonntag war in einem Krankenhaus in Tel Aviv ein 16-Jähriger gestorben, der bei einem Selbstmordanschlag eines palästinensischen Extremisten im April in der Stadt schwere Verletzungen erlitten hatte. Damit stieg die Zahl der Opfer des Attentats auf elf. Es war von einem Mitglied des Islamischen Jihad verübt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.