Der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho will erstmals bei einer Fußball-Weltmeisterschaft im Stadion sein. “Ich werde mir das Eröffnungsspiel und alle Spiele der brasilianischen Elf anschauen und hoffen, dass sie das Endspiel erreichen”, sagte der 59-Jährige.
Seine Beziehung zum Fußball, erklärte Coelho, sei grundverschieden von seinem Verhältnis zu seinem normalen Leben. Im täglichen Leben sei er ziemlich tolerant. “Wenn jedoch der Futbol ins Spiel kommt, und es um meine geliebte brasilianische Nationalmannschaft geht, dann hat es mit meiner Toleranz eine Ende.” Auf Geschäftsreisen lehne er oft Einladungen zu Theater- und Museumsbesuchen ab und schaue sich lieber ein Fußballspiel an.
“Fußball ist eine Kunst”, sagte der Autor des Weltbestsellers “Der Alchemist”. “Ich habe gesagt, dass die wichtigste Sache überhaupt der Fußball ist. Weil er die höchste Kunst ist.” Fußball verbinde Menschen und gebe ihnen Freude und Glückseligkeit. Er stärke den Teamgeist, ohne jedoch jedem einzelnen seine Individualität zu rauben. “Die Fußball-Weltmeisterschaft ist die perfekte Demonstration des friedlichen Zusammenlebens und der Stärke des Individuums”, erklärte Coelho.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.