D: " Kein ausländerfeindlicher Übergriff"
Die Vernehmung von Zeugen und Geschädigten habe ergeben, dass ausländerfeindlichen Äußerungen nicht gefallen seien, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Eine ausländerfeindliche Straftat liegt nach dem jetzigen Ermittlungsstand nicht vor, fügte er hinzu.
Gegen den mutmaßlichen Täter werde im beschleunigten Verfahren am Amtsgericht Magdeburg wegen Körperverletzung verhandelt. Stunden zuvor hatte die Polizei gemeldet, dass am Vorabend der Student aus Korea in einer Straßenbahn von einem 23-Jährigen mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt und anschließend, nachdem beide aus der Bahn ausgestiegen waren, geschlagen und verletzt worden sei. Zeugen hätten die Polizei alarmiert. Bei dem mutmaßlichen Täter wurde ein Atemalkoholwert von 3,1 Promille gemessen. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.