Das berichteten irakische Fernsehsender. Bei einem zweiten Anschlag in Bagdad auf ein US-Militärfahrzeug wurden fünf irakische Passanten getötet; auch ein Fotograf einer Nachrichtenagentur sei ums Leben gekommen.
Bei einem anderen Bombenanschlag im Irak sind zwei britische Soldaten getötet worden. Die beiden Männer seien am Sonntagabend in der südirakischen Stadt Basra ums Leben gekommen, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Zwei weitere Soldaten wurden leicht verletzt. Zu Einzelheiten wollte sich das Ministerium nicht näher äußern. Damit wurden seit Beginn des Irak-Feldzugs vor mehr als drei Jahren 113 britische Soldaten getötet. Großbritannien hat im südlichen Irak derzeit rund 8000 Mann im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.