AA

50 Paparazzi erwarten Victoria

An vielen Bushaltestellen von Baden-Baden prangt ein Plakat: Die englisches Flagge ist darauf zu sehen und der Spruch "Welcome Victoria, nice to see you".

Vor Brenner’s Park Hotel in Baden-Baden baumeln die Fahnen von England, Deutschland und Baden an den Masten, um den Eingang ist ein Absperrband gezogen. Aber so lange Victoria Beckham und die anderen Spielerfrauen noch nicht angekommen sind, haben die Paparazzi dort nichts zu tun. Bis zu 50 sind nach Expertenschätzung schon dort.

Elliott Bloom befindet sich seit Sonntag in der Stadt. „Um alles auszukundschaften“, sagt der Fotograf aus London. Auf der Bühler Hohe, wo die englische Mannschaft logiert, war er auch schon: „Aber man kommt nicht einmal in die Nähe des Hotels, das ist wie Fort Knox.“ Am Donnerstag erwischte er immerhin Wayne Bridge vom FC Chelsea, der auf dem Leopoldsplatz der Kurstadt in der Sonne saß. „Er war sehr unfreundlich“, erzählt der Engländer.

Blooms Firma hat alleine drei Kollegen geschickt. Der Auftrag: Victoria Beckham und die anderen Spielerfrauen abzulichten, und dazu wird er ihnen überallhin folgen. „Vielleicht wird es einen Rundgang durch Baden-Baden mit ihr für die Presse geben“, sagt er.

An vielen Bushaltestellen von Baden-Baden prangt ein Plakat: Die englisches Flagge ist darauf zu sehen und der Spruch „Welcome Victoria, nice to see you“. Eine örtliche Discothek begrüßt auf diese Art die Spielerfrau und fände es sicherlich schön, sie bei sich zu sehen. Damit es den Gästen nicht langweilig wird, hat Brigitte Goertz-Meissner, die Geschäftsführerin der Kur- und Tourismus GmbH, eine Liste mit „mehr als 50 Dingen zu tun in Baden-Baden“ ins Internet gestellt.

„Wir sind gerüstet, die Damen dürfen kommen“, sagt Helga Hartung von Siemens Juwelen. Das Schmuckgeschäft liegt in der Nähe von Brenner’s Park Hotel, und die Verkäuferin würde sich sehr freuen, wenn die Fußballerfrauen vorbeischauen würden.

  • VOL.AT
  • Stars
  • 50 Paparazzi erwarten Victoria