Irak: Vier Tote Zivilisten bei Anschlag
Die Soldaten blieben unverletzt, als die Bombe in eine Vorort von Al-Suwaira, 45 Kilometer südlich von Bagdad, neben dem Konvoi explodierte. Unterdessen sind ein entführter irakischer Vizeminister und mehrere seiner Leibwächter am Dienstagabend wieder freigelassen worden.
Vize-Elektrizitätsminister Raed al-Haris war zehn Stunden zuvor in Bagdad gekidnapped worden. Die US-Armee berichtete, irakische Soldaten hätten bereits am Montag in Bagdad bei Kontrollen an Straßensperren vier Entführungsopfer befreit, darunter drei Mitarbeiter des Roten Halbmondes. Im Stadtteil Al-Amirija fiel ein Entführungsopfer aus dem Auto der Kidnapper, nachdem die Soldaten das Feuer auf das Fahrzeug eröffnet hatten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.