Stockerlplatz für Gerd Hagspiel
Nach einer anstrengenden 80 km langen Etappe am Dienstag, bei der sich Hagspiel bereits eine gute Ausgangsposition gesichert hatte, konnte er am Mittwoch seine Fähigkeiten am Berg unter Beweis stellen. Als Spezialist für kurze Mountainbike-Marathons war die 7 km lange Bergetappe, die als Einzelzeitfahren bestritten wurde, ideal für Hagspiel, um in der Gesamtwertung nach vorne zu rücken. Lange Zeit lag der Hittisauer am Kitzbüheler Horn vorne und musste dann nur noch drei erfahrene Bike Challenge Teilnehmer vor sich einreihen lassen. Die dritte Etappe wurde in Kitzbühel gestartet und verlangte allen Teilnehmern nochmals alles ab. Über den Pass Thurn waren 80 km bis zum Fuscher Törl zu absolvieren. Hagspiel erreichte das Ziel als 4. und nahm somit als bester Vorarlberger den 3. Gesamtrang bei dieser Rundfahrt mit ins Ländle.
Mountainbike-Spezialist Hagspiel bestreitet in dieser Saison erstmalig auch Straßenradrennen. Nach diesem tollen Ergebnis bei seiner ersten Teilnahme an einer Rundfahrt muss man mit Gerd Hagspiel vom Team Radcult Wolfurt auch auf der Straße jederzeit an der Spitze rechnen. Auf seinem Rennkalender stehen in dieser Saison neben dem Treppencup in St. Gallenkirch und der Outdoortrophy unter anderem noch die Österreich-Etappe der Deutschlandtour und das 10-Stunden-Rennen in Doren.
Mehr über Gerd Hagspiel ist auf www.gerd-hagspiel.at zu erfahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.