AA

Kate Moss zur Mode-Ikone gekürt

Das britische Topmodel Kate Moss ist vom US-Magazin "Vanity Fair" zur Mode-Ikone des Jahres gekürt worden. Auch Englands Prinz William geht nicht leer aus.

Moss steht laut “Blick” an der Spitze der Liste der bestgekleideten Stars, die in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift am 8. August erscheint. Die 32-jährige ziert auch das Cover, das sie mit langen weissen Handschuhen und einem Lederhut zeigt. Eine weitere Fotostrecke im Heftinneren zeigt sie im androgynen Marlene-Dietrich-Look.

Das Titelfoto und die Auszeichnung ihres Kleidungsstils sind ein weiterer Triumph für Moss, der nach einem Drogenskandal im vergangenen Jahr in den vergangenen Monaten ein Comeback gelang. Für ihren Modegeschmack lobt “Vanity Fair” unter anderem auch George Clooney, Oprah Winfrey, Renee Zellweger, Gwen Stefani, US-Aussenministerin Condoleezza Rice und den britischen Prinzen William.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Kate Moss zur Mode-Ikone gekürt