Keine weiteren Überschwemmungen
Die Feuerwehren waren laut ORF dennoch in Alarmbereitschaft.
Bis 23.00 Uhr war die Feuerwehr in Alberschwende noch mit 20 Mann in Alarmbereitschaft. Die nächtlichen Niederschläge waren aber nicht so stark, dass weitere Bäche über die Ufer getreten wären.
Gegen 3.30 Uhr ging bei der Rettungs- und Feuerleitstelle dann doch ein Anruf ein, dass die Schwarzachtobel-Straße auf Höhe der Baustelle Achrain-Tunnel blockiert ist.
Die Feuerwehr Alberschwende rückte sofort aus. Nach gut 45 Minuten konnte der große Baum weggeräumt und die Straße wieder freigegeben werden.
Innerhalb einer Stunde sind in Alberschwende am Sonntag 66 Liter pro Quadratmeter gefallen, in zwölf Stunden waren es 150 Liter – mehr als beim Hochwasser im Jahr 2005. Der Pegel der Schwarzach war nachmittags extrem hoch, ist mittlerweile aber wieder normal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.