Die Strände im Ferienparadies Italien sind eine echte Goldgrube, berichtete die Mailänder Tageszeitung Il Giornale am Montag. 68 Prozent der Bademeister in den italienischen Badeanlagen bestätigen, dass die Zahl der vergesslichen Kunden zunimmt.
Am häufigsten werden Geldtaschen, Schmuck, Uhren und Sonnenbrillen verloren. Auch Schlüssel, Handys und digitale Fotokameras werden von zerstreuten Touristen liegen gelassen. Bademeister finden oft sogar vergessene Surfbretter und Ausrüstung für Unterwassersport.
Von der Vergesslichkeit der Urlauber profitieren die so genannten Beach Hunter, die abends die Strände auf der Suche nach wertvollen Gegenständen absuchen. Die Jagd beginnt meistens nach Sonnenuntergang, nachdem die Strandanlagen gesperrt haben. Uhren, Halsketten und Markensonnenbrillen, die im Sand vergessen wurden, werden auf illegalem Weg weiterverkauft, ergab die Studie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.