AA

Indonesien: Wieder ein Vogelgrippefall

In Indonesien ist erneut ein Jugendlicher an der Vogelgrippe erkrankt. Bei einem 17-Jährigen sei der gefährliche H5N1-Erreger festgestellt worden, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Der Bursch sei mit Fieber und Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Virus hat in Indonesien bisher 44 Menschen das Leben gekostet, erst Anfang der Woche erlagen zwei Jugendliche der Krankheit.

Kambodscha meldete einen neuen Ausbruch von Vogelgrippe bei Geflügel. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums wurde bei Enten in einem Bauernhof in der Provinz Prey Veng an der Grenze zu Vietnam eine H5N1-Infektion festgestellt. Die Tiere dort seien bereits am 2. August erkrankt, aber erst einige Tage später hätten die zuständigen Behörden davon erfahren.

In Kambodscha starben sechs Menschen an der Vogelgrippe, das bisher letzte Opfer im April. Vietnam hatte am Freitag die ersten Vogelgrippe-Fälle seit acht Monaten gemeldet, Anfang der Woche hatten Thailand und Laos von neuen Ausbrüchen berichtet.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Indonesien: Wieder ein Vogelgrippefall