Derzeit befindet sich das Unwetter rund 900 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tokio und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde in Richtung Nord-Nordwest, wie der japanische Wetterdienst mitteilte.
Der Sturm bringt derzeit Windgeschwindigkeiten von bis zu 83 Kilometern pro Stunde mit sich. Es wird erwartet, dass Wukong in Teilen von Kyushu, der südlichsten größeren Insel Japans, zu heftigen Regenfällen führt. Den Angaben nach wird er später nach China weiterziehen. Dort soll er aber nicht vor nächster Woche ankommen.
Weite Teile Asiens sind jüngst von mehreren heftigen Stürmen und Regenfällen heimgesucht worden. Im Süden Japans sorgten heftige Regenfälle zuletzt für schwere Überschwemmungen und Erdrutsche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.