Acht Personen werde Verschwörung zum Mord vorgeworfen, teilte die für die Terrorabwehr zuständige Abteilungschefin Susan Hemming am Montag in London mit. Den übrigen drei würden andere Verbrechen zur Last gelegt. Von den ursprünglich 23 Verdächtigen sei eine Frau freigelassen worden. Die übrigen elf würden weiter festgehalten.
Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben am 10. August einen Versuch vereitelt, Passagierflugzeuge über den Atlantik in die Luft zu sprengen. Die meisten der Verdächtigen sind Briten pakistanischer Abstammung. In Pakistan wurden Behördenangaben zufolge sieben weitere Personen im Zusammenhang mit den Anschlagsplänen festgenommen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.