Ultimatum für Entführte verstrichen
Ein Sprecher des palästinensischen Innenministeriums schloss es allerdings aus, dass der Fernsehreporter Steve Centanni und sein Kameramann Olaf Wiig nicht mehr am Leben sein könnten. Im Gegenteil stünde ihre Freilassung in Kürze bevor.
Zur Entführung der beiden Mitarbeiter des amerikanischen Senders Fox-TV hatten sich die bisher unbekannten Heiliger-Jihad-Brigaden bekannt. In einem vor drei Tagen in Gaza verbreiteten Schreiben hatte die Gruppe von der US-Regierung die Freilassung muslimischer Gefangener verlangt und mit der Tötung der beiden Geiseln gedroht. Centanni und Wiig waren am 14. August im Zentrum von Gaza von bewaffneten Männern entführt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.