Die Asche des vor einem Jahrzehnt in Las Vegas erschossenen Erfolgsmusikers soll kommenden Dienstag in Südafrika eintreffen, wo er von vielen Schwarzen als Held verehrt wird. Die Beisetzung auf einem von der Stadt Johannesburg bereitgestellten zwei Hektar großen Memorial soll Startschuss für ein mehrstufiges Tupak-Shakur-Erinnerungsprojekt sein, berichtete die Zeitung The Star am Mittwoch.
Das Projekt soll vor allem Kindern zugute kommen und geht auf eine Initiative der Familie des toten Rap-Stars und örtlicher Musiker aus Soweto zurück. Zur Beisetzung, der am 16. September ein Konzert folgen wird, hat sich neben anderen auch die US-Sängerin Macy Grace angesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.