Sogar in einem Flieger haben wir schon Modeevents durchgeführt, erinnert sich Schenkenbach an spektakuläre Einsätze.
Besonders eng verbunden fühlt sich der agil auftretende 59-jährige mit der Dornbirner Messe. In dreißig Jahren sind wir während dieser Partnerschaft durch dick und dünn gegangen, erzählt Schenkenbach, der maßgeblich den ungebrochenen Publikumsrenner Modeschau führt. Hochgerechnet hätten rund 1,5 Millionen Messebesucher in all den Jahren die Shows besucht. Mehr als 30 Personen, darunter 18 penibel ausgewählte Models (zwölf Damen und sechs Herren), wirken an den derzeit täglich viermal durchgeführten Shows mit.
Selbstkritisch bleiben
Geschätzte 1000 Modefans lassen sich pro Modeschau vom Glanz, den modischen Ausblicken samt attraktiven Models und der Musik zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Trotz Publikumserfolg gelte es die Arbeit ständig selbstkritisch unter die Lupe zu nehmen. Sonst läuft sich auch eine erfolgreiche Modeschau wie diese einmal tot.
Den Erfolg führt Schenkenbach, der bei der Auswahl der Models Wert auf Bühnencharisma legt, auf einen von Abwechslung geprägten Mix mit aktueller Mode und Musik zurück. Die Managertätigkeit für eine Modeschau mit internationalem Standard wie jene auf der Messe erfordere eine Gratwanderung zwischen pingeligem Organisator und kreativem Geist. Gerade vom Letzteren, erzählt Schenkenbach lächelnd, habe er noch genug auf Lager.
ZUR PERSON
Hannes Schenkenbach
Beruf: Eventmanager
Geboren: 6. März 1947
Familienstand: ledig
Laufbahn: Moderator beim ORF Vorarlberg, seit rund 30 Jahren Miteigentümer der Team Agentur und Eventmanager.
Lebensmotto: Take it easy, but take it.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.