Auf Platz zwei kam die 17-jährige Rumänin Ioana Boitor, gefolgt von der 20 Jahre alten Australierin Sabrina Houssami. Für Österreich war die amtierende Miss Austria, Tatjana Batinic, angetreten, die es aber nicht in die Endrunde schaffte.
In knappen Röckchen und silberfarbenen Bikini-Tops präsentierten sich die Kandidatinnen im Warschauer Kulturpalast zu Beginn der Abschlussgala den jubelnden Zuschauern. Später überzeugte die 1,77 Meter große Schülerin Kucharova die Jury im engen weißen Abendkleid. Sie löst als neue Miss World die Isländerin Unnur Vilhjalmsdottir ab.
Die sportliche und tierliebe 18-jährige aus dem tschechischen Opocno will nach der Schule als Model arbeiten. Ihr Wettbewerbsmotto Sei immer optimistisch erwies sich angesichts des Sieges bei internationaler Schönheitskonkurrenz als erfolgreich.
Über die Gewinnerin entschieden nicht nur die neun Jury- Mitglieder, darunter der indische Regisseur Karan Johar und der irische Popkünstler Louis Walsh, sondern auch die Fernsehzuschauer, die per E-Mail oder SMS ihre Stimme für ihre Favoritin abgeben können. Das Finale wurde nach Angaben der Veranstalter in rund 200 Länder live übertragen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.