Die Behandlung selbst verursache nur ein Drittel der Kosten. Rund 21 Millionen Europäer seien von Depressionen betroffen, so die Studie.
Die Behandlung könne noch verbessert werden. Beispielsweise seien nur die Hälfte der Patienten, die sich in Schweden wegen Depressionen behandeln lassen, nach sechs Monaten frei von Symptomen.
Es ist wichtig, die Patienten schnell zu behandeln und so lange, bis die Symptome vollständig verschwunden sind, sagte ein Wissenschafter. Eine bessere Behandlung steigere nicht nur die Lebensqualität der Patienten. Nach dem Befund der Forscher würden gleichzeitig die Belastungen für die europäischen Volkswirtschaften geringer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.