Das Fahrzeug wurde in der Garage des Verkehrsbetreibers in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling gewartet. Aus noch ungeklärten Umständen entstand laut Feuerwehr eine Stichflamme.
Die Verletzungen der Unfallopfer – ein 48-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau – wurden mit Wasser gekühlt, ehe die beiden von der Rettung ins Allgemeine Krankenhaus gebracht wurden. Die Tankstelle wurde gesperrt. Nun prüft ein Sachverständiger den Unfallhergang. Bis Dienstagvormittag lagen noch keine Ergebnisse vor. Prinzipiell sei Flüssiggas weniger entzündlich als Benzin, hieß es seitens der Wiener Linien. Sprecher Johann Ehrengruber: So etwas ist noch nie vorgekommen, und unsere Fahrgäste brauchen auch in Zukunft keine Angst haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.