AA

Latina-Schönheit im Wilden Westen

Die Latina-Schönheiten Salma Hayek und Penelope Cruz zeigen im Western "Bandidas", dass auch Frauen reiten können, Banken überfallen und für Recht und Ordnung sorgen.

1880: Das Gesetz des Wilden Westens verschont auch Mexiko nicht. Sara (Salma Hayek), die Tochter eines reichen Bankiers, und Maria (Penelope Cruz), die aus einer Bauernfamilie stammt, verbindet wenig. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson (Dwight Yoakam), Repräsentant einer New Yorker Bank, in ihr Leben tritt. Bei dem Versuch, sich unrechtmäßig mexikanisches Land für den Bau der amerikanischen Eisenbahn anzueignen, bringt er kaltblütig die Väter der beiden um. Um ihre Familie zu rächen und den mexikanischen Bauern ihr Land wieder zu geben, beschließen die beiden, sich zusammenzutun und künftig Banken zu überfallen.

Produzent Luc Besson („Leon – Der Profi“, „Der Transporter“) war sofort Feuer und Flamme, als Penelope Cruz ihm vorschlug, einen Film mit ihr und Salma Hayek zu produzieren. Natürlich wird in der Geschichte kein Klischee ausgelassen, die beiden Frauen bekriegen sich den Film hindurch – bis zum finalen Showdown müssen sie etliche Abenteuer bestehen, aber am Ende siegt das Gute und die beiden Heldinnen liegen sich endlich als Freundinnen in den Armen.

„Bandidas“ ist eine amüsante, actionreiche Komödie, nicht nur für Frauen!

  • VOL.AT
  • Stars
  • Latina-Schönheit im Wilden Westen