Bulgarien: Erdrutsch-Sieg für Parwanow
Er kam auf 75,94 Prozent der abgegebenen Stimmen, sein nationalistischer Herausforderer Wolen Siderow auf 24,05 Prozent, Das teilten die Wahlbehörden am Dienstag mit. Die Beteiligung lag bei 42,3 Prozent.
Parwanow, der frühere Vorsitzende der regierenden Sozialistischen Partei, hatte bereits in der ersten Runde am 22. Oktober 64 Prozent der Stimmen erhalten. Die zweite Runde war wegen der geringen Beteiligung von weniger als 50 Prozent nötig geworden. Dem Herausforderer Siderow waren im Wahlkampf fremdenfeindliche Tendenzen und eine undemokratische Politik vorgeworfen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.