Im Nachwuchs Nummer eins
Mit Roman Oberhauser, Verena Wäger, Katharina Fa und Co. nützten drei den Heimvorteil perfekt und wurden Mehrkampfmeister. Insgesamt gab es drei erste, zwei zweite und einen dritten Rang für die VTS- Nachwuchsriege.
In der Meisterklasse mussten Sebastian Bösch und Lukas Wüstner mit den undankbaren vierten und fünften Plätzen vorlieb nehmen, Titelverteidiger Marco Baldauf startete nur an zwei Geräten und wurde Achter. In den Entscheidungen an den sechs Einzelgeräten konnte Baldauf seinen Titel am Reck mit einer Weltklasseleistung mit der Note 15.000 erfolgreich verteidigen. Bösch holte Silber am Sprung bzw. Bronze am Boden bzw. an den Ringen, Wüschner wurde Vizemeister am Reck. Den Titel holte sich Fabian Leimlehner. Der Oberösterreicher verwies mit 81,900 Punkten den Wiener Mario Rauscher um fünf Hundertstel-Punkte (81,850) auf Platz zwei.
Bei den Damen konnte sich als Einzige Marina Nothelfer, im Mehrkampf der Juniorinnen Neunte, für die Einzelentscheidungen qualifizieren. Sie wurde Vizemeisterin am Balken bzw. Vierte beim Sprung. Der Mehrkampftitel ging an Carina Hasenöhrl. Die Kärntnerin gewann vor Sandra Mayer (OÖ).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.