AA

Fed-Cup in Dornbirn

Heimspiel für Paszek und Meusburger: Für das Fed-Cup-Duell in der Weltgruppe II zwischen den österreichischen Tennis-Damen und Australien ist am Dienstag Dornbirn als Veranstaltungsort festgelegt worden.

Im Messezentrum in Dornbirn wird dafür am 21. und 22. April 2007 ein Sandplatz gelegt. Für Tamira Paszek wird der Fed-Cup-Auftritt damit zum echten Heimspiel. Mit Yvonne Meusburger darf sich eine weitere Vorarlbergerin auf die Austragung im eigenen Bundesland freuen.

“Mit Dornbirn als Austragungsort und der Wahl eines Sandbelages haben wir optimale Voraussetzungen geschaffen, um gegen Australien ein Überraschung zu liefern”, meinte Fed-Cup-Kapitän Alfred Tesar. Für ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl war vor allem die Infrastruktur der Messehalle Dornbirn ausschlaggebend. “Dazu kommt noch die große Tennisbegeisterung, die derzeit in Vorarlberg herrscht. Die Österreichischen Meisterschaften in Dornbirn wurden im vergangenen Juli täglich von 1.000 Zuschauern gestürmt”, erinnerte Teuschl.

Für die Austragung des Daviscup-Erstrundenspiels der Weltgruppe zwischen Österreich und Australien (9. bis 11. Februar 2007) haben sich Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck beworben. Die Entscheidung über den Austragungsort wird Ende der kommenden Woche fallen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fed-Cup in Dornbirn