Sie stünden unter Verdacht, an der Planung von Terroraktivitäten beteiligt zu sein oder diese zu unterstützen, erklärte MI5-Generaldirektorin Eliza Manningham-Buller am Donnerstag nach einem Bericht des Senders BBC.
Seit den Terroranschlägen von London im Juli 2005 habe der MI5 fünf größere Attacken vereitelt, sagte Manningham-Buller dem Bericht zufolge. Es sei bekannt, dass es noch zahlreiche Pläne gebe, Menschen zu töten und unserer Wirtschaft zu schaden. Was ich mit zahlreich meine? wurde die MI5-Chefin weiter zitiert. Fünf? Zehn? Nein, (es sind) eher 30, von denen wir derzeit wissen. Oft gebe es Verbindungen zu Al Kaida in Pakistan, über die das Terrornetzwerk seine meist britischen Fußsoldaten hier anleite und ausbilde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.