Brasilien: Geiselnahme unblutig beendet
Der bewaffnete Geiselnehmer ließ am Abend auch die letzte Geisel – seine frühere Frau – frei und ergab sich der Polizei. Hintergrund der Tat war nach Polizeiangaben ein Eifersuchtsdrama.
Der Mann hatte das mit etwa 80 Passagieren besetzte Fahrzeug am Morgen in seine Gewalt gebracht. Im Verlauf stundenlanger Verhandlungen mit Polizisten, Psychologen und einem Pfarrer einer Pentacosta-Gemeinde, der auch der Geiselnehmer angehört, kamen die Passagiere nach und nach unversehrt frei.
Freigelassene Fahrgäste berichteten, der Täter habe seine Ex-Frau, die sich ebenfalls in dem Bus befand, der Untreue bezichtigt und geschlagen. Zeitweise hatte er damit gedroht, sie und sich selbst umzubringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.